Links

Textpad

Editor für Java und viele andere Sprachen unter MS-OS.

Ein sehr einfach zu konfigurierender Editor für Java. Er gestattet sowohl Compilierung als auch Ausführung von Applikationen und Appletts. Die Ergebnisse können nach Ende der Ausführung im Editor angesehen und in eigenen Dateien abgelegt werden. Erfolgt die Installation nachdem bereits ein JDK auf dem Rechner vorhanden ist, wird dieses erkannt und entsprechend berücksichtigt.


Amaya

Editor, Browser für HTML, XHTML, XML, MathML, SVG

Es ist der Editor des W3C. Ein sehr kompaktes System, dafür aber mit den jeweils neuesten Features ausgestattet. Für kompromisslos korrekte Seiten ein unentbehrliches Hilfsmittel.


Java

Die Programmiersprache des Internets schlechthin


Java Tutorial

Beinahe alles Wissenwerte über Java findet sich hier

Das Java Tutorial ist unentbehrlich für die ernsthafte Arbeit mit Java. Zahlreiche Beispiele, wesentliche Grundlagen und die gesamte Syntax sind hier enthalten.


MathML

Dokumentation der hier verwendeten Version 2.0

Es kann immer sein, dass eine neuere Version an dieser Stelle noch nicht berücksichtigt wurde, weshalb ein Besuch des W3C immer lohnend ist.


W3C

Jede Neuerung im Internet hinsichtlich XML usw. ist hier dokumentiert